Festivilla6 – Bühnenprojektion

Bei der diesjährigen Festivilla der 6. Edition des Sommersfestes der Heidelberger Villa-Nachttanz war ich nach langem hin- und her doch wieder am Start und habe neben der bereits in den Vorjahren etablieren symmetrischen Bühnenprojektion mit zwei 720p Beamern, zusätzlich nochmal mit einem der großen 4500 AL Beamer frontal über alles auf die Bühne projiziert. Dazu wurden zweimal 1,5m x 4m Akustikstoff besorgt (Danke übrigens an akustikstoff.com für die nette Hilfe) und links und rechts der Bühne vor die aufgehängten Line-Arrays gespannt. Ausserdem war um die komplette Bühne eine weisse Gaze gehängt was den Effekt noch verstärkte. Eingesetzt wurde der Edirol V4, die Sony VX-2100 und – weil ich dieses Jahr zu faul war einen kompletten Videoserver mit Osprey oder Blackmagic Karten hin zu schleppen – nur eine einfache USB-Capture Box, was man an auch der Latenz sah, und vor allem bei der SKA-Band einen lustigen und evtl. weitere Experimente werten asynchronen Effekt brachte.

Download Video

Download Video

Schlagworte: , ,

Kommentieren